Über mich

Mein Name ist Larissa Sieber. Schon als kleines Kind verbrachte ich meine Zeit am liebsten mit Tieren. Sie geben uns Menschen unglaublich viel und sind unsere besten Lehrmeister. Eins meiner schönsten Erlebnisse war mein eigenes Pferd Vulcain. Wir hatten zwar immer Haustiere in der Familie, die ich sehr liebte. Jedoch war mein eigenes Pferd doch etwas ganz besonderes, weil die Verantwortung eben ganz bei mir allein lag. Ein zweites ganz besonderes Lebensereignis waren die Ausbildungen zur ganzheitlichen Tiertherapeutin. Meine Lebensaufgabe ist es, die Tiere auf sanfte Weise bei ihren Problemen zu unterstützen. In der Nähe der Tiere fühle ich mich Zuhause, bei ihnen werden meine Schwächen zu Stärken. In der Tiertherapie habe ich meine grosse Leidenschaft entdeckt und diese führe ich mit ganzem Herzen liebevoll und motiviert aus.

Animal in Harmony, Tiertherapie, Larissa Sieber, Ganzheitliche Tiertherapie, Kinesiologie, Osteopathie

Meine Laufbahn

  • 2020 Ausbildung Energiearbeit

    (Sybille Lüthi, Rüschlikon, www.seelenkraft.ch)

  • 2019 Weiterbildung Faszientherapie

    (Susan Bär, Maselheim DE, www.susan-baer.de

  • 2018-2020 Weiterbildung Veterinärmedizin

    (Anisana, Thun, www.anisana.ch)

  • Seit 2018 Dozentin Ausbildung energetische Tiertherapie

    (Anisana, Thun, www.anisana.ch)

  • 2017-2019 Ausbildung Manuelle Therapie

    (Christiane HerrmannDüdingen, www.mensch-pferd.ch)

  • 2017 eine der wenigen schweizer Eavet-Therapeuten

    (Metavital, Hamburg, www.metavital.de)

  • 2017 Kurs Herstellung und Verwendung von kolloidalem Silberwasser

    (Boutique Denise, Schwarzenburg, www.boutique-denise.info)

  • 2016-2017 Diverse Kurse über Heilsteine 

    (Boutique Denise, Schwarzenburg, www.boutique-denise.info)

  • 2016 Ausbildung Tierkommunikation 

    (Nicole Baumann, Langenthal, www.nicole-baumann.ch)

    (Sybille Lüthi, Rüschlikon, www.seelenkraft.ch)

  • 2016 Kurs Homöopathie für Vierbeiner 

    (Priska Mathys, Seftigen, www.tierhomoeopathie-mathys.ch)

  • 2016 Weiterbildung Chakren und Affirmationen 

    (Christiane Herrmann, Düdingen, www.mensch-pferd.ch)

  • 2015-2016 Ausbildung energetische Tiertherapie 

    (Anisana, Thun, www.anisana.ch)

  • 2010-2015 Praktikum und Lehre als Pferdefachfrau

Vulcain - Mein Seelenpferd

Animal in Harmony, Tiertherapie, Larissa Sieber, Ganzheitliche Tiertherapie, Kinesiologie, Osteopathie

Seit dem Jahr 2011 habe ich das grosse Glück Vulcain an meiner Seite zu haben. Er gibt mir meinen Halt im Leben und durch ihn lerne ich immer wieder neue, sehr wertvolle Dinge, die mich auf meinem Weg weiterbringen.

Er war in den ersten Jahren, wo ich ihn kannte nicht ganz einfach. Er hatte grosse Angst vor "Allem und Jedem". Dies machte den Umgang mit ihm manchmal nicht so einfach, obwohl er eigentlich trotz seines Verhaltens einen sehr liebevollen Charakter hatte. 

Da mein Gelerntes von der Ausbildung zur Pferdefachfrau bei ihm meistens keine Wirkung zeigte, musste ich mich auf neue Wege begeben. Zuerst haben wir die Parelli-Grundlagen kennengelernt und dann kamen wir zur Akademischen Reitkunst. Die Kombination aus diesen zwei Methoden hat uns beide stark verändert. Vulcain konnte seine Ängste überwinden und ich merkte, welchen Umgang mit Tieren ich wirklich wollte. Nämlich den sanften, ruhigen Umgang, eine harmonische Partnerschaft. Das Bedürfnis dieser Harmonie mit Tieren näher zu kommen, hat mich motiviert die Ausbildung zur energetischen Tiertherapie zu machen, welches der Anfang meiner heutigen Leidenschaft war. Daher ist Vulcain nicht ganz unschuldig, dass ich zur ganzheitlichen Tiertherapeutin wurde. Auch heute noch bringt er mich stets weiter auf meinem Weg und ist mir ein treuer und ganz wertvoller Freund und Lehrmeister.

Ich danke ihm von ganzem Herzen, dass er stets für mich da ist und mich mit seinen Weisheiten immer auf den richtigen Weg weist.

Animal in Harmony, Tiertherapie, Larissa Sieber, Ganzheitliche Tiertherapie, Kinesiologie, Osteopathie