Ganzheitliche Tiertherapie


In der ganzheitlichen Tiertherapie wird die auf das Tier individuell abgestimmte Therapieart gefunden. Sie hilft bei körperlichen und emotionalen Problemen aller Art. Das Tier wird als Ganzes betrachtet. Dabei lege ich viel Wert darauf, die Ursache der Probleme zu finden und zu behandeln. Nur so ist eine langfristige Heilung der Krankheit möglich.


Man kann den Körper nicht ohne die Seele heilen

und die Seele nicht ohne den Körper.


Oben genanntes Sprichwort bringt für mich die ganzheitliche Tiertherapie auf den Punkt. Es bedeutet, dass man jede mögliche Richtung im Blick hat. Alle Lebewesen sind unterschiedlich, daher brauchen sie individuelle Behandlungsmöglichkeiten. Nur weil zwei Tiere an derselben Krankheit leiden, brauchen sie nicht zwangsläufig dieselbe Therapie. Ebenfalls ist es wichtig, dass man alle Ebenen (Körper, Geist und Seele) anschaut und miteinbezieht. Ein Lebewesen besteht nicht nur aus seinem Körper, da steckt noch viel mehr dahinter, das wir alle nicht mit dem Auge sehen können.

Kurzübersicht Tiertherapie

Energetische Tiertherapie
Energetische Tiertherapie
Tierkommunikation
Tierkommunikation
Energiearbeit
Energiearbeit

EAVET® Equin-Scanningsystem
EAVET® Equin-Scanningsystem
Manuelle Therapie
Manuelle Tiertherapie (Osteo)
Craniosacral Therapie für Tiere
Craniosacral Therapie

Meine Philosophie

Für mich haben Tiere einen mindestens genau so hohen Stellenwert wie Menschen. Sie sind für mich unglaublich faszinierende Wesen, die uns Menschen sehr viel lernen und geben können. Selbst wenn ich ein Tier behandle, lerne und wachse ich immer wieder ein Stück weiter. Sie sind fantastische Wesen, die es ebenso wie wir Menschen verdient haben, ein wundervolles langes Leben voller Harmonie zu haben.

 

Genau das ist mein Ziel: Den Tieren und ihren Besitzer ein harmonisches Leben zu bieten. Mir ist es sehr wichtig, dass die Behandlung für das Tier angenehm ist und ich ihm mit meinen sanften aber wirkungsvollen Therapiearten weiterhelfen kann.

 

Genau so viel Wert wie ich auf die Harmonie lege, lege ich Wert auf die ganzheitliche Behandlung. Durch mein vielseitiges Angebot bin ich in der Lage, alle drei Ebenen (Körper, Geist und Seele) eines Lebewesens zu unterstützen. Die Tiertherapie hat sich zu meiner grössten Leidenschaft entwickelt und ich bin jedem Tier dankbar, dass ich kennen lernen und unterstützen darf.


Interessante Blogartikel

Allergie Pferd
Allergie einfach loswerden
Kolik beim Pferd
Kolik beim Pferd - Erste Hilfe für deinen Liebling