Ist das Kiefergelenk bei meinem Pferd blockiert?
13. Juni 2022
Für dein Pferd kann ein blockiertes Kiefergelenk sehr schmerzhaft sein. Ist es blockiert, kann das Störungen im gesamten Bewegungsapparat zur Folge haben. Ich erkläre Dir, welche Ursachen ein blockiertes Kiefergelenk hat, und wie Du dies bei deinem Pferd erkennst. Erfahre auch, was dagegen unternommen werden sollte. Also, schau vorbei & kontrolliere regelmässig, ob das Kiefergelenk bei deinem Pferd blockiert ist.

Kreuzverschlag beim Pferd - die Feiertagskrankheit
28. Dezember 2021
Kennst Du die Feiertagskrankheit beim Pferd? Unter diesem Namen ist der Kreuzverschlag bekannt. Eine unangenehme & für das Pferd schmerzhafte Krankheit. Damit dein Liebling eine solche Situation nicht erleben muss, ist es wichtig, dass Du über diese Krankheit Bescheid weisst. Was ein Kreuzverschlag ist und wie Du reagieren musst, wenn dein Pferd betroffen ist, erkläre ich Dir in diesem Artikel. Zudem gebe ich Dir hilfreiche Tipps, wie Du deinen Liebling vor dieser Krankheit schützen kannst.

Energetische Narbenentstörung bei Mensch und Tier
28. September 2021
Wusstest Du, dass Narben energetische Blockaden verursachen können? Wenn der Energiefluss blockiert ist, kann das zu Problemen und Krankheiten im Organismus führen. Deshalb ist es wichtig, dass die Narben energetisch entstört werden. Ausserdem sollte immer auch daran gedacht werden, dass die meisten Narben mit einem Schock oder Trauma in Verbindung stehen. Wie es bei einem Unfall oder einer Operation der Fall ist. Einfache Techniken zur energetischen Narbenentsörung findest Du in meinem Blog.

Kolik beim Pferd - Erste Hilfe für deinen Liebling
09. Juli 2021
Kolik beim Pferd ist ein weitverbreitetes Thema bei allen Pferdemenschen. Mühsam muss man warten bis der Tierarzt eintrifft und hoffen, dass es keine Operation benötigt. Dies ist keine schöne Situation für Pferdeliebhaber und immer mit grossem Stress verbunden. Um Dir diese Situation zu erleichtern, habe ich für Dich einen Ablauf für den Notfall einer Kolik zusammengestellt. Du findest auch Tipps von alternativen Therapiearten, die Du selber anwenden kannst und eine Checkliste zum Herunterladen.

Wahrnehmungskanäle in der Tierkommunikation
15. Juni 2021
Viele Menschen fragen mich immer wieder, wie ich Botschaften und Informationen in der Tierkommunikation vom Tier erhalte. Um Dir diese Frage zu beantworten, und Dir die Wahrnehmungskanäle etwas näher zu bringen, habe ich diesen Blogartikel geschrieben. Ich hoffe, dadurch kannst Du dir besser vorstellen, wie es genau funktioniert. Viel Spass beim lesen.

Kinesiologischer Muskeltest - das geniale Werkzeug
02. März 2021
Für Therapeuten in der Alternativmedizin ist der kinesiologische Muskeltest ein sehr wertvolles Werkzeug. Hast Du Dich schon einmal gefragt wie der Muskeltest funktioniert und was wirklich dahinter steckt? Ich erkläre Dir, wie man über einen Muskel Dinge austesten kann und warum dies funktioniert. Ausserdem erfährst Du, wie ich ihn in meiner Arbeit als ganzheitliche Tiertherapeutin einsetze.

Energetisches Putzen - die wohltuende Fellpflege
26. Dezember 2020
Willst Du deinem Pferd beim täglichen Putzen etwas Gutes tun? Mit den Methoden aus der TCM kannst Du deinem Liebling eine wohltuende Fellpflege gönnen. Durch die Energieharmonisierung lösen sich Blockaden auf. Zudem hilft es bei der Vorbeugung von Krankheiten und ermöglicht Euch eine tiefere Verbindung zueinander. Damit Du auch im Stall weisst, wie es geht, steht eine Anleitung zum Download für Dich bereit.

Allergie einfach loswerden
17. April 2020
In diesem Artikel zeige ich Dir, was eine Allergie ist und wie Du sie ganz einfach mit natürlichen Methoden los wirst. Die Anleitung der Allergiepunkte steht zum Herunterladen für Dich bereit. Ausserdem erwarten Dich tolle Tipps zur akuten Behandlung von Juckreiz und Hautproblemen.

Die Suche nach dem richtigen Pferdefutter
04. Januar 2020
Hast Du es schon gefunden oder suchst Du noch? Ich habe es gefunden. Nach vielen Jahren Pferdeausbildung und eigenem Pferd habe ich endlich das Futter gefunden, das mich überzeugt und ideal für meinen Liebling ist. In diesem Blog Artikel möchte ich Dir von meinen Erfahrungen über verschiedene Pferdefutter erzählen und Dir helfen, dass auch Du das richtige Futter für deinen Schatz findest.